Building Information Modelling (BIM) ist eine digitale Arbeitsmethode für Planung, Bau und Betrieb von Gebäuden, die bereits weltweit umgesetzt wird. Welche Anforderungen werden durch die neue Methode an die Planung gestellt? Welche Umstellungen müssen Planer, aber auch Bauherren vollziehen um BIM erfolgreich für ihr e Projekte einsetzen zu können?

Diesen Fragen ging Marc Rehle in seinem Vortrag “BIM – neue Anforderungen an die Planung?!” auf dem diesjährigen PlanerDialog in Hamburg nach.

Daneben konnten sich medizinische Fachplaner, Architekten sowie Experten aus Industrie und Praxis über die Themenschwerpunkte Krankenhaushygiene, Trends in der Planung, IT-Sicherheit und Ausschreibung eingehend informieren und austauschen.
Mehr Informationen finden Sie auf der Website PlanerDialog – Das Forum für Krankenhausplanungen

http://www.planerdialog.de/